FAQ

Zur Aufführung

In welcher Sprache wird das Stück aufgeführt?
Gesprochene Sprachen im Stück: Walliserdeutsch (Schriftlicher Szenenbeschrieb in Hochdeutsch, Englisch, Französisch erhältlich)

Findet die Vorstellung bei jeder Witterung statt?
Grundsätzlich ja. Das Freilichttheater findet unter freiem Himmel statt. Sollte das Wetter keine Vorstellung erlauben, werden wir bis 13.00 Uhr resp. 11.00 Uhr (Sonntag) auf dieser Webseite informieren. Tickets können in diesem Fall auf eine andere Vorstellung umgebucht werden. Es gibt keine Rückerstattung des Ticketpreises.

Wie lange dauert die Aufführung und gibt es eine Pause?
Die Aufführung dauert 90 Minuten. Es gibt keine Pause.

Ab welchem Alter ist das Theater geeignet?
Das Theater eignet sich für Kinder ab 8 Jahren.

Sind Ton-, Foto- und Filmaufnahmen erlaubt?
Ton-, Foto- und Filmaufnahmen sind während der Vorstellung aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Gibt es Merchandise-Artikel?
Falls es Merchandise-Artikel gibt, wird dies unter «Merchandise» auf dieser Website kommuniziert.

Wie kann ich mich über aktuelle News der Freilichtspiele informieren?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Tickets

Wie komme ich an die Tickets?
Infos zu allen Bestellmöglichkeiten und Vorverkaufsstellen finden Sie hier.

Welches ist die günstigste Buchungsvariante?
Wir empfehlen, Tickets online in unserem Ticketshop zu bestellen.

Gibt es Vergünstigungen für Gruppen?
Attraktive Gruppenrabatte finden Sie hier.

Profitieren Kinder, Jugendliche, Lehrlinge, Studenten oder Senioren von einem Spezialtarif?
Kinder profitieren von reduzierten Eintrittspreisen. Die Preise finden Sie hier. Kinder brauchen ein eigenes Ticket und dürfen nicht auf die Knie eines Erwachsenen genommen werden.

Wenn Sie aber mit einer grösseren Gruppe erscheinen, profitieren Sie vom Gruppenrabatt. Infos dazu gibt's hier.

Kann ich meine Eintrittskarten umtauschen oder zurückgeben?
Beim Abschluss einer Ticketbestellung haben Sie die Möglichkeit, für CHF 5.00 pro Karte eine Ticket-Versicherung bei ALLIANZ abzuschliessen. Falls Sie diese Versicherung abgeschlossen haben, erhalten Sie bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krankheit, Unfall oder einer Fahrzeugpanne auf dem Weg zum Event die vollständigen Auslagen für das Ticket zurückerstattet. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs. Tickets ohne Versicherung können weder umgetauscht noch zurückerstattet werden.

Ich habe mein Ticket verloren. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@freilichtspiele-zermatt.ch oder +41 27 527 01 50

Vorstellungsort Riffelberg

Wie komme ich von Zermatt zum Vorstellungsort?
Das Theater wird am Gornergrat – Station Riffelberg aufgeführt. Die Gornergrat Bahn fährt von Zermatt gemäss Fahrplan zum Riffelberg. Für das Theater steigen Sie bitte bei der Station Riffelberg aus. Von da ist es nur eine Gehminute bis zur Tribüne.

Kleidung
Die Tribüne ist nicht überdacht und befindet sich in hochalpinen Gelände auf 2500 m.ü.M. Bitte bringen Sie entsprechend warme Kleidung mit. Ebenfalls ist bei schönem Wetter eine Sonnenbrille zu empfehlen, sowie Sonnenschutz bei Nachmittagsvorstellungen.

Ist der Vorstellungsort rollstuhlgängig?
Der Vorstellungsort am Riffelberg sowie die Tribüne sind rollstuhlgängig.

Gibt es Toiletten für Menschen mit einer Behinderung?
Im Restaurant Riffelhaus gibt es eine.

Wann wird das Gelände geöffnet?
Das Areal rund um den Aufführungsort ist den ganzen Tag zugänglich. Die Tribüne wird 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Ab wann ist die Tages-/Abendkasse geöffnet?
Tickets können tagsüber im Büro von Zermatt Tourismus bezogen werden.
Information & Kasse Zermatt: Tel. 027 527 01 50 (jeweils am Vorstellungstag von 13.00 – 20.00 Uhr) in der Abfahrtshalle der Gornergrat Bahn.

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten am Vorstellungsort?
Das Restaurant Riffelhaus ist geöffnet. Zudem gibt es einen Theater Take-Away mit lokalem Angebot.

Ich möchte meinen Hund/mein Haustier zur Vorstellung mitbringen?
Leider sind aus Sicherheitsgründen während der Vorstellung keine Haustiere auf dem Areal erlaubt. 

Meine Frage ist nicht aufgeführt, an wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen aller Art steht Ihnen das Team der Freilichtspiele Zermatt gerne zur Seite. Sie erreichen uns unter kontakt@freilichtspiele-zermatt.ch oder Tel. +41 27 527 01 50